Individuelle und artgerechte Futterberatung für Ihr Pferd

Bei meiner Arbeit als Barhufbearbeiterin bekomme ich immer wieder Fragen zur artgerechten Fütterung des Pferde gestellt.


Was soll mein Pferd zu fressen bekommen?

Wie viel Heu braucht es?
Kann ich was füttern, was die Hufe unterstützt?

 

Das sind nur einige Beispielfragen.

Während meines Studiums an der Georg-August-Universität, Göttingen, habe ich mich schon intensiv mit dem Thema "Pferdefütterung" beschäftigt. Zahlreiche Weiterbildungen folgten auf dem Thema.
In 2015 nahm ich in Berlin an der Ausbildung zum Fütterungsexperten bei Dr. Christina Fritz teil. Seit dem biete ich ganz individuelle Futterberattungen für Pferde an.

 

 

Die Futterberatungen sind unabhängig von einem Futtermittelanbieter und auf Ihr Pferd abgestimmt.

 

Alte Fütterungsfehler, die sogar Krankheitsbilder aus lösen können, werden im Futterplan berücksichtigt.

 

Für die Erstellung einer Futterberatung brauche ich den ausgefüllten Fragebogen, den Sie bei mir erhalten. Optimal wäre ein aktuelles Blutbild (Zwischen Blutentnahme und Ergebnis sollten nur 3 Tage liegen). Perfekt wären auch ältere Blutbilder.

 

Die Kosten für eine Futterberatung liegen bei 85,00€.

 

Bei Interesse schreiben Sie mich einfach an:

anna-k.jegerczyk@web.de

 

Im Laufe des Jahres 2023 werde neue Hufkurse ausgeschrieben werden. 

 

Keine Neukundenannahme. Es tut mir leid. Eine Warteliste kann auf Wunsch geführt werden. 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Anna-Katharina Jegerczyk